Die Spielgruppe Tröpfli ist ein Verein. Sie wird ausschliesslich durch die Elternbeiträge und die Gemeinde finanziert.


Die Spielgruppe mit Herz , wo die Kinder noch Kind sein dürfen.

 

Es ist uns wichtig, jedes Kind dort abzuholen wo es sich beim Eintritt in die Spielgruppe befindet. Wir unterstützen die Kinder in ihrer eigenen Entwicklung und ihrem eigenen Tempo.

 

Es liegt uns am Herzen, dass sich alle Kinder wohlfühlen.

 

Den Kindern geben wir genügend Freiraum zur Entwicklung und zum Spiel, sodass die Kinder Vertrauen in ihre eigenen Stärken gewinnen, ihre motorische Geschicklichkeit verbessern können wenn sie versuchen die Schuhe selbst anzuziehen. Den sozialen Umgang in unsere Gesellschaft spielerisch erlernen, wir begleiten die Kinder dabei selbst Lösungen für Konflikte zu suchen.

 

Den Jahreszeiten angepasst spielen, singen, basteln, miteinander lachen, lärmen, toben, bauen, singen, tanzen, Geschichten hören, Spass haben, malen, Freunde gewinnen, fröhlich sein und noch vieles mehr…..,
das ist die Spielgruppe mit Herz

 

„Die Arbeit läuft dir nicht davon

 

Wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.

 

Aber der Regenbogen wartet nicht,

 

bist du mit deiner Arbeit fertig bist“

 

Chin. Sprichwort